Stellenbeschreibung

Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (w/m/d)

Als Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement m/w/d bist du organisatorisch und verwaltend tätig. Diese vielseitige Ausbildung macht dich zum Allrounder in Sachen Bürowirtschaft. Heute planst du ein Meeting, koordinierst Termine und erledigst unter-schiedlichsten Schriftverkehr. Morgen unterstützt du im Bürgerbüro, bearbeitest Anträge oder kümmerst dich um die Buchhaltung. Von Anfang an bist Du mittendrin, arbeitest in einem modernen Arbeitsumfeld und unterstützt die Teams bei alltäglichen Aufgaben.

Diese Aufgaben erwarten dich:

  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Organisation und Steuerung bürowirtschaftlicher Abläufe
  • Koordination von Terminen und dem dazugehörigen Schriftverkehr
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen
  • Bearbeitung von Postein- und Postausgang sowie von Buchungs- und Beschaffungsvorgängen
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Haushaltssachbearbeitung

Das bringst du mit:

  • Erfolgreicher Schulabschluss (Mittlere Reife oder höherer Abschluss)
  • Sorgfalt, Genauigkeit, Teamfähigkeit, Freude an der Arbeit am PC
  • Gute Kenntnisse in Deutsch, Mathematik und Sozialkunde, die im Laufe deiner Ausbildung ausgebaut werden

Worauf wartest du noch? Starte eine Ausbildung bei uns!

Dein Kontakt
Stadt Parchim
Sachgebiet Personalwesen
Schuhmarkt 1, 19370 Parchim
Telefon: 03871 71-450

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Alle Infos zu diesem Ausbildungsberuf auch zum herunterladen:
Lehrstellenangebot Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement

Stellendetails

  • Beruf:

    Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (w/m/d)

  • Bewerbungsfrist:

    Beeil Dich ;)

  • Mindestabschluss:

    Mittlere Reife oder höherer Abschluss

  • Freie Ausbildungsplätze:

    1

  • Dauer:

    3 Jahre

  • Berufsschule

    Parchim

  • Ausbildungsbeginn

    2025

Bewerbungsunterlagen

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